Zum Inhalt der Seite springen

Die Entwicklung des Unternehmens, das wirtschaftliche Wachstum, der Ausbau der Standorte und die wachsende Zahl der Mitarbeiter habe, laut CEO und Vorstand Peter Blenke, eine inhaltliche Überarbeitung des Wackler Leitbildes notwendig gemacht. „Wir haben uns dabei vor allen auf die Punkte Respekt, Qualität und Nachhaltigkeit konzentriert. Und mit ‚wir‘ meine ich Mitarbeiter und Kollegen aus allen Bereichen des Unternehmens.“, so Peter Blenke. „Wir wollten Leitlinien definieren, mit denen jeder im Unternehmen leben und sich identifizieren kann. An denen sich jeder orientieren kann und soll.“ Nach innen solle das Leitbild Stütze und Motivation sein und nach außen, Kunden, Bewerbern und der Öffentlichkeit, das Selbstverständnis des Unternehmens präsentieren. Jetzt gelte es, Maßnahmen zu entwickeln, das Leitbild in der täglichen Arbeit greifbarer zu machen und mit gutem Beispiel voran zu gehen. Das neue auch optisch überarbeitete Leitbild im Einzelnen:

Leitbild.pdf

 

Nach Oben
Nach oben springen