Zum Inhalt der Seite springen

Über Uns

 

Ob Facility-Management, Gebäudereinigung, Personalservice oder Security Services: Alle Unternehmen der Wackler Group nehmen ihre Verantwortung in der Gesellschaft ernst. Für den Menschen, für die Umwelt, für ein lebenswertes Heute und Morgen.

Unser Leitbild: Der Mensch im Mittelpunkt.

Vielfalt und Partnerschaft

Wir respektieren die Individualität und Persönlichkeit eines jeden Menschen. Wir schätzen die internationale und kulturelle Vielfalt in unserem Unternehmen und in unserem Arbeitsumfeld. Jeder hat bei uns die Chance, sich weiterzuentwickeln – wir schaffen die Voraussetzungen.

Kunden und Lieferanten sind Partner auf Augenhöhe. Gegenseitiger Respekt, Anerkennung, Fairness und Vertrauen bilden die Grundlage für unsere Arbeit. Wir führen einen offenen Dialog, denn nur so können wir verstehen und unser Handeln verbessern.

Leistungsfreude und Veränderungsbereitschaft

Wir haben Freude am Service. Unsere Motivation ist es, wenn der Kunde diese Freude erkennt und von unserer Leistung überzeugt ist. Mit Kompetenz, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit liefern wir höchstmögliche Qualität. Wir erkennen Bedürfnisse im Vorfeld und handeln proaktiv. Wir setzen uns hohe Qualitätsstandards und lassen unsere Leistungen in allen Bereichen überprüfen und zertifizieren.

Stets sind wir bereit, zu lernen und an uns zu arbeiten. Wir reagieren flexibel auf neue Situationen und stellen uns mit Offenheit und Interesse neuen Herausforderungen, denn: Innovationen und Optimierungsprozesse bringen uns weiter. Auch achten wir darauf, dass jeder von uns die neuen Entwicklungen mitgehen und davon profitieren kann.

Unsere Werte

 

Wir leben in unserer täglichen Arbeit unser Versprechen: Aus Freude am Service. Aus Liebe zur Umwelt. In unseren über 110 Jahren Firmengeschichte haben wir uns dabei immer auf drei starke Säulen verlassen: menschlich zu sein, agil und stabil.

Menschlich heißt für uns: ein respekt- und vertrauensvolles sowie faires Miteinander mit Mitarbeitern, Partnern und Kunden. Aus Achtung vor Mensch und Umwelt sehen wir ein integres und ethisches Verhalten als unsere Pflicht an. Die Grundsätze unseres Leitbildes sowie konkrete Regelungen, beispielsweise aus den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz, Compliance oder Datenschutz, haben wir deshalb in einer eigenen Betriebsvereinbarung niedergelegt. Und: Wir erinnern uns selbst immer wieder an unsere Verantwortung und vermitteln diese auch unseren Führungskräften systematisch.

Agil heißt für uns: immer beweglich zu bleiben angesichts der Herausforderungen von Digitalisierung und Automatisierung verbunden mit einem hohen Maß an Verantwortung für ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit. Unser Anspruch: Wir wollen für Sie immer besser sein und werden, für ein immer besseres Service-Angebot mit umfassenden Dienstleistungen und einer immer besseren Service-Qualität. Dafür arbeiten wir jeden Tag mit vollem Einsatz.

Stabil heißt für uns: seit 110 Jahren mit kompetenten und engagierten Mitarbeitern beste Qualitätsstandards zu bieten und unsere Kunden immer wieder aufs Neue mit Nähe, Verständnis und Verlässlichkeit zu begeistern. Stabil heißt auch, Sorge zu tragen für ein kontinuierliches, stabiles und moderates wirtschaftliches Wachstum, als Basis für sichere Arbeitsplätze und Investitionen in die Zukunft. Nur so können wir unseren Kunden kontinuierliche Service-Qualität anbieten, verbunden mit einem hohen Maß an Kosten-, Qualitäts- und Umweltbewusstsein.

Nach Oben
Nach oben springen