Zum Inhalt der Seite springen

Ökologische, soziale und ökonomische Verantwortung

Die ökologische Belastbarkeit unseres Planeten kommt an ihre Grenzen. Wir müssen zeitnah unsere Denkweise und unser Verhalten im Bereich Nachhaltigkeit ändern – jeder einzelne von uns, aber vor allem auch die Politik und die Wirtschaft – sprich Unternehmen. Wir brauchen einen grundlegenden Wandel. Die Wackler Group ist sich ihrer ökologischen, sozialen wie ökonomischen Verantwortung bewusst und trägt ihren Teil zu diesem Wandel bei. Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenspolitik. Unsere Entscheidungen und Maßnahmen im Rahmen unserer Corporate Social Responsibility (CSR) orientieren sich an den „Sustainable Development Goals (SDGs)“ der Vereinten Nationen – 17 Ziele, welche weltweit der Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung dienen sollen.

Wir kommunizieren unsere Strategie, Maßnahmen und Fortschritte im Bereich Nachhaltigkeit offen und veröffentlichen alle zwei Jahre einen entsprechenden Nachhaltigkeitsbericht:

Bericht downloaden


Meilensteine zum Umwelt- und Klimaschutz

Bereits 2006 haben wir die Basis für unsere heutige Klimaneutralität gelegt. Wir sind stolz auf jeden Schritt, der uns unserem Ziel nähergebracht hat, unseren Teil dazu beizutragen, den nachfolgenden Generationen einen intakten Planeten zu hinterlassen. Mit unserer Tochtergesellschaft ConClimate GmbH, ein Beratungsunternehmen für Umwelt- und Klimaschutz, ermöglichen wir nun auch anderen Unternehmen unserem Beispiel zu folgen.


Nach Oben
Nach oben springen