Zum Inhalt der Seite springen

Unsere Nachhaltigkeitspolitik

 

Als Dienstleister mit über 110 Jahren Firmen- und Familiengeschichte steht bei uns Nachhaltigkeit schon immer im Zentrum unseres Handelns. Dabei setzen wir unsere Nachhaltigkeitsstrategie konsequent in allen ökonomischen, ökologischen und sozialen Bereichen um. 

Umweltpolitik

Aktiver und vorausschauender Umweltschutz ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenspolitik. Und er ist für uns mehr als eine bloße Verpflichtung: Wir praktizieren ihn aus tiefster Überzeugung. Wir überprüfen und bewerten regelmäßig die Auswirkungen unserer Tätigkeiten auf die Umwelt.

Innovativ auch beim Umweltschutz

Von der Entwicklung innovativer Prozesse und Strukturen bis zum Einsatz neuer Technologien oder umweltfreundlicher Materialien sichern anerkannte Zertifizierungen unseren hohen Qualitätsstandard. Im Rahmen unseres Qualitätsmanagementsystems bildet das Umweltmanagement als zentraler Bestandteil mittlerweile die Grundlage unserer Unternehmenssteuerung.

Lernen und verbessern

Wir verbessern stetig unseren betrieblichen Umweltschutz. Unsere Mitarbeiter besuchen regelmäßig Umwelt-Schulungen und bringen sich mit eigenen Verbesserungsvorschlägen aktiv ein. Und auch im Dialog mit unseren Kunden und Überwachungsorganen sprechen wir umweltrelevante Themen offen an. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse setzen wir sofort um.

Der Grüne Weg

Wir gehen seit über einem Jahrzehnt konsequent diesen Weg und haben bereits 2008 die Basis für unsere heutige Klimaneutralität gelegt. Und mit innovativen Lösungen wie z.B. Green Clean, unserem klimaneutralen Service in der Gebäudereinigung, setzen wir immer die Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit. Wir sind stolz auf jeden einzelnen Schritt, der uns unserem Ziel nähergebracht hat, unseren Teil dazu beizutragen, den nachfolgenden Generationen einen intakten Planeten zu hinterlassen. Mit ConClimate helfen wir nun auch seit 2020 anderen Unternehmen dabei klimaneutral zu werden.

 

 

Wackler – der grüne Weg

Wir gehen seit über einem Jahrzehnt konsequent diesen Weg und haben bereits 2008 die Basis für unsere heutige Klimaneutralität gelegt. Wir sind stolz auf jeden einzelnen Schritt, der uns unserem Ziel nähergebracht hat, unseren Teil dazu beizutragen, den nachfolgenden Generationen einen intakten Planeten zu hinterlassen. Mit ConClimate helfen wir nun auch seit 2020 anderen Unternehmen dabei klimaneutral zu werden.


Nach Oben
Nach oben springen