Zum Inhalt der Seite springen

Unsere Werte

Wir leben in unserer täglichen Arbeit unser Versprechen: Freude am Service. In unseren 110 Jahren Firmengeschichte haben wir uns dabei immer auf drei starke Säulen verlassen: menschlich zu sein, agil und stabil.

Menschlich heißt für uns: ein respekt- und vertrauensvolles sowie faires Miteinander mit Mitarbeitern, Partnern und Kunden. Aus Achtung vor Mensch und Umwelt sehen wir ein integres und ethisches Verhalten als unsere Pflicht an. Die Grundsätze unseres Leitbildes sowie konkrete Regelungen, beispielsweise aus den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz, Compliance oder Datenschutz, haben wir deshalb in einer eigenen Betriebsvereinbarung niedergelegt. Und: Wir erinnern uns selbst immer wieder an unsere Verantwortung und vermitteln diese auch unseren Führungskräften systematisch.

Agil heißt für uns: immer beweglich zu bleiben angesichts der Herausforderungen von Digitalisierung und Automatisierung verbunden mit einem hohen Maß an Verantwortung für ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit. Unser Anspruch: Wir wollen für Sie immer besser sein und werden, für ein immer besseres Service-Angebot mit umfassenden Dienstleistungen und einer immer besseren Service-Qualität. Dafür arbeiten wir jeden Tag mit vollem Einsatz.

Stabil heißt für uns: seit 110 Jahren mit kompetenten und engagierten Mitarbeitern beste Qualitätsstandards zu bieten und unsere Kunden immer wieder aufs Neue mit Nähe, Verständnis und Verlässlichkeit zu begeistern. Stabil heißt auch, Sorge zu tragen für ein kontinuierliches, stabiles und moderates wirtschaftliches Wachstum, als Basis für sichere Arbeitsplätze und Investitionen in die Zukunft. Nur so können wir unseren Kunden kontinuierliche Service-Qualität anbieten, verbunden mit einem hohen Maß an Kosten-, Qualitäts- und Umweltbewusstsein.

Nach Oben
Nach oben springen