Zum Inhalt der Seite springen

Zweite Beiratssitzung der ConClimate GmbH

Am 31. August fand die zweite Beiratssitzung der Wackler Tochtergesellschaft ConClimate GmbH in diesem Jahr – auch diesmal Corona-bedingt – online statt. Prof. Dieter Kempf, ehemaliger Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie und Prof. Dr. Dr. Christian Berg, Honorarprofessor für Nachhaltigkeit und Globaler Wandel an der TU Clausthal sowie Mitglied im Präsidium der Deutschen Gesellschaft Club of Rome, nahmen in ihrer Funktion als Fachbeiräte neben Dr. Christian Reisinger, Geschäftsführer der ConClimate GmbH und Peter Blenke, Vorstand/CEO der Wackler Holding SE, ebenfalls teil.

Zentrale Themen der Sitzung waren neben der positiven Kundenentwicklung seit dem einjährigen Bestehen des Unternehmens und der Vorstellung des aktuellen CSR-Berichtes auch die Bedeutung der Nachhaltigkeit für die strategische Entwicklung der Wackler-Group. Präsentiert wurden die verschiedenen Projekte, die in den letzten Monaten durch Geschäftsführer Dr. Christian Reisinger und seinem Team auf den Weg gebracht wurden. Besonders hervorgehoben wurde das von der ConClimate entwickelte Angebot der Ausbildung zum/zur „Fachwirt*in für CSR & Klimaschutz“ sowie die Weiterentwicklung der unternehmenseigenen Softwarelösung „substain“ für digitales Nachhaltigkeitsmanagement. Ein gemeinsamer Gedankenaustausch erbrachte wichtige Impulse zur weiteren strategischen Entwicklung des Unternehmens sowie Ideen hinsichtlich neuer Kundenangebote.

Nach Oben
Nach oben springen