Zum Inhalt der Seite springen

Wackler Vorstand/CEO Peter Blenke in den B.A.U.M.-Beirat berufen

Peter Blenke, Vorstand/CEO der Wackler Holding SE, München, eines der führenden Facility-Management-Unternehmens Deutschlands, wurde Anfang Oktober 2021 zum Mitglied des Beirates des Bundesdeutschen Arbeitskreises für Umweltbewusstes Management e.V.  (B.A.U.M.) in Hamburg berufen.

Ziel von B.A.U.M. ist es, Unternehmen, Kommunen und Organisationen für die Themen des vorsorgenden Umweltschutzes sowie des nachhaltigen Wirtschaftens zu sensibilisieren und sie bei der Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen ihrer Corporate Social Responsibility (CSR) zu unterstützen. Der Arbeitskreis ist ein Unternehmensnetzwerk mit rund 700 Teilnehmern. Neben vielen Unternehmen nutzen auch Verbände und Institutionen die Plattform zum aktiven und praxisorientierten Informations- und Erfahrungsaustausch sowie den Aufbau und die Pflege vielfältiger nationaler und internationaler Kontakte in Wirtschaft, Wissenschaft, Verbänden, Politik und Medien.

Die Berufung zum Beiratsmitglied erfolgte unter anderem aufgrund des großen Klimaengagements Peter Blenkes, privat, wie auch als Vorstand/CEO von Wackler. Das Unternehmen erreichte bereits 2018 seine Klimaneutralität, als erstes unter den führenden Gebäudedienstleistern. „Ich freue mich über die Berufung und über die Zusammenarbeit mit den anderen Beiratsmitgliedern, die aus den unterschiedlichsten Bereichen kommen“, so Peter Blenke. „Gerade hinsichtlich der Herausforderungen, die uns der Klimawandel in Zukunft stellen wird, wünsche und hoffe ich, dass wir gemeinsam konstruktive und zielorientierte und vor allen für Unternehmen umsetzbare Lösungen und Anregungen finden werden.“ 

Nach Oben
Nach oben springen