Zum Inhalt der Seite springen

Wackler mit neuer Homepage – frisch, modern, anders

Am Mittwoch, den 27. Februar drückte der Aufsichtsratsvorsitzende der Wackler Holding AG Friedrich P. Wackler anlässlich zur Feier seines 74. Geburtstags in der Cafeteria in der Münchener Zentrale, den Buzzer für den Online-Start der neuen Wackler Homepage.

Peter Hösl, Geschäftsführer der Werbeagentur BLOOM GmbH, stellte das Konzept der neuen Webseite den Gästen vor. „Den User und dessen Erwartungen noch stärker in den Fokus zu stellen, übersichtlich und prägnant das Leitungsportfolio zu zeigen, wofür wir stehen und wo unsere Kompetenzen liegen – kreativ, mit neuem Look und auf neuestem technologischem Stand – das waren nur einige der Ziele für den Relaunch der Homepage.“ erklärt Elvira Stern, Marketingleiterin bei Wackler. „Starke Farben und authentische Fotos prägen die Seiten. Animationen und illustrative Icons lassen unseren Auftritt dynamischer, moderner wirken.“ Gerade die Icons habe man in den letzten Jahren bereits stringent in Broschüren und Handouts verwendet.  Die Inhalte habe man serviceorientiert und benutzerfreundlich gehalten: Informativ, übersichtlich im Aufbau, große Schriften, und eine gut durchdachte Navigation zu den einzelnen Kapiteln führen den User schnell zum gewünschten Inhalt.
Gemeinsam mit der Agentur und den einzelnen Gesellschaften wurden die Texte und Inhalt überarbeitet, aktualisiert und kundenorientiert ausgerichtet. „Die neue Webseite war ein umfangreiches Vorhaben, und trotz des großen Zeitaufwandes hat es sehr viel Spaß gemacht, die Entwicklung hin zum fertigen Produkt zu erleben.“, erklärt Elvira Stern. „Mein Dank gilt vor allem meiner Mitarbeiterin Claudia Frank. Ohne die großartige Zusammenarbeit mit ihr wäre das Projekt neben den vielen Alltagsthemen auch kaum zu schaffen gewesen.“

Nach Oben
Nach oben springen