Wackler Group Süd auf großer Fahrt: mit dem Floß durch das Isartal
Sommerfest der Wackler Group Süd
Beim Sommerfest der Wackler Group Süd hieß es für die Kolleginnen und Kollegen der Wackler Holding, Wackler Service Group Süd, ConClimate und Substain in diesem Jahr: raus in die Natur und rauf auf die Isar.
Mit einer Kombination aus Naturerlebnis, Tradition und gemeinsamem Feiern ging es mit Musik, Spaß und bayrischer Gemütlichkeit von Wolfratshausen nach München: rund 100 Kolleginnen und Kollegen, ca. 30 Flusskilometer auf zwei Flößen. Bei guter Stimmung und Livemusik wurde dabei dem recht frischen Maiwetter getrotzt – und auch der nicht ganz freiwilligen Erfrischung bei rasanten Abfahrten durch Floßrutschen.
Die Flößerei auf der Isar hat eine lange Tradition. Bereits im 15. Jahrhundert wurde so Bauholz aus dem Oberland nach München gebracht. Heute kann man auf einem urigen Holzfloß bei Musik und bayrischen Schmankerln die Isar entdecken.
Es war wie immer ein Highlight und eine besondere Freude, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Gesellschaften und Standorten zu feiern.
Die Kolleginnen und Kollegen der Wackler Holding, Wackler Service Group Süd, ConClimate und Substain gemeinsam auf großer Fahrt.
Wackler Aufsichtsratsvorsitzender Friedrich P. Wackler (links) und Wackler Vorstand/CEO Peter Blenke (rechts) halten das Ruder fest in der Hand.
Erfrischende Gaudi bei den rasanten Abfahrten über die Floßrutschen.
Natur trifft Tradition: die Flößerei auf der Isar bestand schon im 15. Jahrhundert.