Zum Inhalt der Seite springen

Wackler auf Robotik-Informationsreise in China

Wackler hat schon seit längerem Reinigungsroboter im Einsatz und testet regelmäßig neue Modelle. Unsere Erfahrung hat gezeigt: Der Einsatz von Cobots (kollaborativen Robotern), die unsere Reinigungskräfte unterstützen und entlasten, hat sich bewährt und bietet vielfältige Vorteile.

Die Robotik in der Gebäudereinigung – allseits präsent, doch in der Marktreife vergleichsweise jung – bietet ein enormes Wachstumspotenzial, vor allem in Deutschland. Wackler möchte den Einsatz von Reinigungsrobotern weiter ausbauen, um die Chancen dieser Zukunftstechnologie noch mehr zu nutzen.

Wackler Vorstand / CEO Peter Blenke, Wackler Service Group Süd Geschäftsführer André Pflüger und Leiter Technik Deutschland Wilhelm Reim waren zu Besuch in den Zentralen der Robotik-Hersteller Gausium und Pudu in China, um sich vor Ort bei Werksbesichtigungen aus erster Hand über die angebotenen Roboter-Modelle, geplante Investitionen und technologische Fortschritte zu informieren.

Wir freuen uns darauf, unseren Kunden noch mehr innovative Dienstleistungen anbieten zu können.

Nach Oben
Nach oben springen