Zum Inhalt der Seite springen

Von 10. - 12. Februar 2020 fand für Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Vertrieb und Operative in Niederpöcking am Starnberger See ein 2-tägiger Workshop „Strategisches Verkaufensowie ein 1-tägiger „Refresher“ für die letztjährigen Teilnehmer unter der Leitung von CEO/Vorstand Herrn Peter Blenkestatt.

Komplexe Verkaufsprozesse strategisch auszurichten und zu optimieren sowie möglichst alle relevanten Kundeninformationen im Voraus zu erfassen und damit einen effektiven Mehrwert für den Kunden zu schaffen, war eines der wesentlichen Themenbereiche. Viele praxisorientierte Gruppenarbeiten für die Teambildung, Austausch an Erfahrung der langjährige Mitarbeiter an die neuen Mitarbeiter, aber auch Diskussionen verschiedenster Themen gab den Teilnehmern ein besseres Verständnis des B2B-Vertriebs von Wackler.

Zum anderen waren weitere interessante Themen zum Kundenmanagement wie z.B. „Reklamationsgespräche“, „Erkennen von Bedürfnissen“, „Vorbereitung von Kundenbesuchen“ und der Premium-Reinigungsservice „Green Clean“ Bestandteile der Workshops.

Um die Teilnehmer aus den verschiedenen Unternehmensbereichen noch stärker als Team zusammenzubringen, wurde abends dann gemeinsam unter Anleitung eines Profi-Koch-Teams ein 4-Gänge-Menü kreiert. Manch einer fühlte sich plötzlich selbst als Koch-Experte, denn es machte allen nicht nur enorm viel Spaß, sondern das Essen war einfach fabelhaft.

Nach Oben
Nach oben springen