Zum Inhalt der Seite springen

Am 5. Juni 1972 war die Eröffnung der Konferenz der vereinigten Nationen zum Schutz der Umwelt. Dort in Stockholm wurde der 5. Juni von den Vereinigten Nationen zum jährlichen "Tag der Umwelt" erklärt. Vier Jahre später schloss sich auch die Bundesrepuplik Deutschland an.

Jedes Jahr finden nun an diesem besonderen Tag Veranstaltungen, Maßnahmen oder andere Aktionen statt, die ein Teil zum Erhalt der Umwelt beitragen. Beispiel Recycling...

150 Staaten beteiligen sich weltweit daran. Es soll daran erinnern, dass der Mensch selbst dafür verantwortlich ist und in jedem das Bewusstsein wecken sich anders zu verhalten. Denn schon kleine Veränderungen im Alltag, können viel bewirken.

Wackler ist bereits selbst den Weg der Klimaneutralität gegangen und unterstützt auch immer wieder tolle Projekte in Sachen Umwelt. Mit dem neuen Tochterunternehmen ConClimate GmbH wird anderen Unternehmen geholfen selbst diesen Schritt zu gehen.

Nach Oben
Nach oben springen