Zum Inhalt der Seite springen

Tag der Erde am 22. April:

Jeder Beitrag zählt

Der „Tag der Erde“ (englisch: Earth Day) ist ein Aktionstag, der jährlich am 22. April gefeiert wird, um das Bewusstsein für Umweltfragen zu schärfen und Nachhaltigkeit zu fördern. Der Tag wurde erstmals 1970 in den USA gefeiert und wird heute weltweit mit Aktionen begangen, an denen jedes Jahr mehr als 1 Milliarde Menschen teilnehmen.

Ziel des Earth Day ist es, Einzelpersonen wie Gemeinschaften dazu zu ermutigen, Maßnahmen zum Schutz des Planeten und zur Förderung nachhaltigen Lebens zu ergreifen. Es geht darum, dass jeder von uns einen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten kann.  Ganz nach dem Motto: Jeder Beitrag zählt!

Uns ist Nachhaltigkeit wichtig. Bereits seit rund 15 Jahren gehen wir bei Wackler konsequent unseren „grünen Weg“, und das als eines der ersten Unternehmen der Facility-Management-Branche. Wir sind klimaneutral und Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil unserer Unternehmensstrategie.

Wir möchten unseren Teil als Unternehmen beitragen, uns aktiv für mehr Nachhaltigkeit einsetzen und auch andere Unternehmen und unsere Kunden auf Ihrem grünen Weg unterstützen.

Highlights aus dem Nachhaltigkeits-Engagement von Wackler:

  • Seit 2023 bieten wir unsere nachhaltige und klimaneutrale Gebäudereinigung GREEN CLEAN allen Kunden als neuen Service-Standard an – ohne Mehrkosten gegenüber einem herkömmlichen Reinigungsservice
  • Wir haben uns der Science Based Targets initiative (SBTi) angeschlossen und uns zur Entwicklung einer Net-Zero-Strategie verpflichtet, die auf wissenschaftsbasierten Emissionsreduktionsziele basiert.
  • Mit unserer Tochtergesellschaft ConClimate GmbH beraten wir Unternehmen zu Klimaschutz und digitaler Nachhaltigkeit. So geben wir unsere Erfahrungen an andere Unternehmen weiter.
  • Wackler ist offizieller Partner von Deutschland rundet auf. Die gemeinnützige Stiftung engagiert sich für die Bekämpfung von Kinderarmut und schafft Chancen für mehr als 92.000 sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland durch geprüfte, wirksame und nachhaltige Projekte.
  • Wackler fördert kulturelle Initiativen, die einen besonderen Fokus auf Diversität und Nachhaltigkeit haben.

Mehr über Nachhaltigkeit bei Wackler erfahren Sie unter: https://www.wackler-group.de/nachhaltigkeit/

Nach Oben
Nach oben springen