Vorstand Peter Blenke ließ es sich wie jedes Jahr nicht nehmen, den neuen Führungskräften von Wackler persönlich in einem zweitägigen Workshop in Niederpöcking direkt vor der Kulisse des Starnberger Sees die systematische Vorgehensweise zur Erarbeitung von Methoden und Instrumente des strategischen Verkaufens zu vermitteln. Praxisorientiertes Training mit Übungen/Gruppenarbeiten, Diskussion von Beispielen und reichlich Erfahrungsaustausch sorgten am 15./16. Februar 2017 dafür, die Zusammenhänge und Wirkungsweisen für den B2B-Verkauf näher kennenzulernen und konkrete Maßnahmen zu erarbeiten. Auch Reklamationsmanagement, die richtige Vorbereitung für Kundenbesuche und allgemeine Informationen zu Wackler waren Themen des Workshops.
Liebe geht bekanntlich durch den Magen, mit erfolgreicher Motivation verhält es sich da ebenso. Gemeinsam filetieren, garnieren und dekorieren – kulinarisches Abendhighlight zwischen den beiden Seminartagen war das gemeinsame Kochen eines 4-Gänge-Menüs unter Anleitung eines Profikochs. Viel Spaß hat‘s gemacht und g’schmeckt hat’s auch.