Zum Inhalt der Seite springen

Peter Blenke für weitere fünf Jahre Vorstand/CEO bei Wackler

Der Aufsichtsrat der Wackler Holding SE hat den Vertrag mit Peter Blenke als CEO/Vorstand um weitere 5 Jahre verlängert.  Damit wird er bis Ende 2026 die weiteren Geschicke unserer Unternehmensgruppe lenken. Mit der erneuten Bestellung würdigt der Aufsichtsrat seine erfolgreiche Tätigkeit gerade mit Blick auf die heute in der Branche bestehende Vorreiterrolle der Wackler-Group im Bereich Klimaschutz und Nachhaltigkeit.

Bevor Peter Blenke 2009 erstmals zum Vorstand berufen wurde, war er bereits fünf Jahre als Vorsitzender der Geschäftsführung bei Wackler tätig. 2009 führte er die damals noch unter anderem Namen tätigen Tochterunternehmen unter einer Dachmarke zusammen. Seit seiner erstmaligen Bestellung stieg die Mitarbeiterzahl von 2.100 auf derzeit rund 6.500 Beschäftigte. Mit 5 Tochtergesellschaften an bundesweit 35 Standorten gehört Wackler heute zu den führenden Unternehmen in der Branche. 2018 führte Peter Blenke die gesamte Gruppe als erstes Unternehmen der Branche in die Klimaneutralität. Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil der Wackler Gruppe, die 2021 erstmals ihren CSR-Bericht veröffentlichte. Peter Blenke ist unter anderem assoziiertes Mitglied der „Deutschen Gesellschaft Club of Rome“ sowie Mitglied des Beirates des „Bundesdeutschen Arbeitskreises für Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.)“.

 

 

Nach Oben
Nach oben springen