Zum Inhalt der Seite springen

„Mr. Europa“ feiert 75. Geburtstag

Dr. Ingo Friedrich, Vizepräsident des Europäischen Parlaments a.D., Präsident des Europäischen Wirtschaftssenats (EWS) und seit vielen Jahren stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Wackler Holding SE, feierte im Januar seinen 75. Geburtstag. Nach einer gebührenden Feier in der Stadthalle in seiner Heimatstadt Gunzenhausen, bei der er auch zum „Ehrenbürger“ ernannt wurde, stand für „Mister Europa“ – so darf man ihn nach über 30 Jahren im EU-Parlament sicherlich nennen - schon die nächste Feier an. 

Im Rahmen eines speziellen EWS-Festakts mit Wirtschaftsgesprächen wurde Herr Dr. Friedrich am 04. Februar 2017 in München nochmals besonders geehrt. Die Begrüßung erfolgte von Innenminister Joachim Hermann, unter den zahlreichen Laudatoren waren Ministerpräsident Horst Seehofer, der Präsident der Europäischen Kommission Jean-Claude Juncker und Edmund Stoiber. Die Veranstaltung moderierte Udo van Kampen, Journalist und langjähriger Leiter des ZDF-Studios Brüssel. 

 

 

Nach Oben
Nach oben springen