Zum Inhalt der Seite springen

Für die Zukunft gerüstet: Wackler veröffentlicht Handlungsleitfaden zur Nachhaltigkeit und sozialen Verantwortung in der Immobilienwirtschaft

Nachhaltigkeit wird immer wichtiger und auch die gesetzlichen Vorgaben nehmen zu. Damit steigen ebenfalls die Anforderungen an den Gebäudesektor, denn auf Immobilien entfällt während der Errichtung und im Betrieb ein wesentlicher Energiebedarf. 

Wie lassen sich die neuen Vorgaben umsetzen und welchen Beitrag können externe Dienstleister dabei leisten?

Ein wichtiger Baustein für die Erreichung der Nachhaltigkeitsziele liegt in der Lieferkette. Wir zeigen am Beispiel der Gebäudereinigung, welche Handlungsoptionen Auftraggeber nutzen können, um CO2-Emisisonen zu reduzieren und ökologische sowie soziale Nachhaltigkeit auch entlang ihrer Lieferkette sicherzustellen. Welchen Einfluss haben die einzelnen Teilaspekte der Gebäudereinigung auf den CO2-Fußabdruck? Wie lässt sich dieser messen? Und wie können Immobilienbetreiber damit konkrete Einsparpotenziale identifizieren und umsetzen?

Gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut Lünendonk & Hossenfelder veröffentlicht Wackler einen Bericht zu den Handlungsfeldern ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft. Im Fokus: Ressourcen- und CO2-Einsparungen bei der Gebäudereinigung und Instandhaltung.

Mehr Informationen sowie den vollständigen Bericht zum (kostenfreien) Download finden Sie hier:   

Zum Handlungsleitfaden

Nach Oben
Nach oben springen