Zum Inhalt der Seite springen

Ein Turm erzählt ...

„110 Jahre Wackler“ birgt Geschichte und Geschichten. Anlässlich des diesjährigen Firmenjubiläums erhielt der Aufsichtsratsvorsitzender der Wackler Holding SE Friedrich P. Wackler am 07. Mai 2019 die Metall-Skulptur „Erzählturm“ – kreiert und geschmiedet von dem bayerischen Metallbildhauer Peter Schwenk.

Überreicht hatte das Jubiläumsgeschenk Vorstand/CEO Peter Blenke im Vorfeld der bevorstehenden Aufsichtsratssitzung. Zu „erzählen“ hat der Aluminium-Turm viel: Neben Namen der aktuellen Gesellschaften, Firmenlogo und Namen der Geschäftsführer sind auch verschiedene Symbole und Bilder verewigt. So symbolisiert eine Glühbirne die Innovationskraft des Unternehmens, ein Baum den Einsatz für Umwelt und Klima und die 10hoch8 steht für den Umsatz.
Die Freude bei Friedrich P. Wackler war groß, darf das Kunstwerk nun privat bei ihm zuhause stehen, im Gegensatz zur großen Erzählkugel, die er anlässlich seines 70 Geburtstages erhielt und die den Vorplatz der Münchner Zentrale am Schatzbogen ziert.

Nach Oben
Nach oben springen