Earth Hour:
Machen Sie das Licht aus, denken Sie an die Umwelt!
„Alexa: Licht aus!“ – wird vielleicht in einigen Haushalten am Samstag um 20.30 Uhr zu hören sein. Bei manchen wird aber auch einfach der Lichtschalter getätigt. Am 27. März um 20.30 Uhr beginnt die Earth Hour, eine vom WWF im Jahr 2007 zum ersten Mal durchgeführte Aktion als Zeichen für mehr Klimaschutz! Dann wird weltweit in vielen Städten und Gemeinden die öffentliche Beleuchtung ausgeschaltet. Viele Unternehmen und private Haushalte machen mit: WWF Earth Hour.
Chemnitz und München machen mit – Earth Hour an den zentralen Wackler Standorten
Der WWF meldet einen Rekordwert für die diesjährige Beteiligung: 544 Städte machen bei der Earth Hour mit, darunter auch Chemnitz und München. Unsere Mitarbeiter der Wackler Personal-Service werden beispielsweise den „Chemnitzer Lulatsch“ ohne farbenfrohe Beleuchtung erleben, in München werden unter anderem die Frauenkirche und der Friedensengel in der Dunkelheit verschwinden.
Dabei geht es in dieser einen Stunde nicht darum, tatsächlich „Strom zu sparen“, sondern vielmehr zu signalisieren, dass wir alle handeln müssen, um dem Klimawandel entgegenzuwirken – wenn das Licht ausgeht und wichtige Gebäude, Denkmäler und Skylines der Städte dunkel werden, ist das ein sichtbares Zeichen!
Machen auch Sie mit?
In Corona-Zeiten sind nicht besonders viele Events, warum also nicht an dem Tag mitmachen: einen Spaziergang machen, ein leckeres Abendessen bei Kerzenschein planen oder Licht ausschalten und ein Konzert der Indie-Band „Kytes“ online streamen.
Wackler ist als Unternehmen aktiv am Klimaschutz beteiligt. Das veranschaulicht unser „grüne Weg" den Sie im neu gestalteten Bereich zur Nachhaltigkeit im Unternehmen Wackler finden.