Zum Inhalt der Seite springen

Dekarbonisierung der Wertschöpfungskette

ConClimate Workshop beim Climate Transformation Summit 2022

Vergangene Woche hat unsere Tochterfirma ConClimate GmbH auf dem Climate Transformation Summit 2022 einen Partner-Workshop zum Thema „Dekarbonisierung der Wertschöpfungskette“ gehalten.
 
Gemeinsam mit Fachkollegen von B.A.U.M. e.V. und EcoVadis wurde über Umsetzung und Chancen eines stringenten Lieferkettenmanagements diskutiert, um die Produktauswirkungen auf Umwelt und Mensch entlang der Lieferkette zu verstehen und darauf reagieren zu können. Wie das in der Praxis aussehen kann, wurde anhand von Praxisbeispielen veranschaulicht.

Unsere Kollegen von der ConClimate haben es sich zur Aufgabe gemacht, andere Unternehmen auf ihrem Weg in eine nachhaltige Zukunft zu unterstützen. Wir freuen uns, dass so viele Teilnehmer*innen sich für mehr Transparenz und Klimaschutz in der Lieferkette interessieren.  

Der Climate Transformation Summit ist die erste reine Online-Konferenz, die Experten, Wissenschaftler und Entscheidungsträger aus dem Bereich der unternehmerischen Klimatransformation zusammenbringt.

Nach Oben
Nach oben springen