Zum Inhalt der Seite springen

Begehrter Nachhaltigkeits-Preis für Wackler CEO

Peter Blenke erhält B.A.U.M. Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis 2022 in der Kategorie Großunternehmen

Bei der diesjährigen Verleihung des B.A.U.M. Umwelt- und Nachhaltigkeitspreises am 16. November 2022 in Gütersloh zeichnete B.A.U.M., das größte Netzwerk in Europa für nachhaltiges Wirtschaften mit über 700 Mitgliedern, Pionierinnen und Pioniere in fünf Kategorien für Zukunftsthemen aus. 

Wackler Vorstand/CEO Peter Blenke wurde für sein langjähriges Umwelt-Engagement und seinen transformativen Einfluss in der Branche mit dem begehrten B.A.U.M. Umwelt- und Nachhaltigkeits­preis in der Kategorie Großunternehmen ausgezeichnet.

„Die treibende Kraft hinter meinem Handeln ist meine Überzeugung, dass ich als Unternehmer tatsächlich etwas verändern kann. Wir haben vor 15 Jahren den ersten Schritt auf unserem grünen Weg getan. Jetzt heißt es, andere auf diesem Weg mitzunehmen, Mitarbeiter*innen, Kund*innen und gerne auch Mitbewerber“, so Peter Blenke.

Im Rahmen der B.A.U.M.-Jahrestagung wurden die Preisträgerinnen und Preisträger vorgestellt und erhielten das „Hippo“, eine individuell angefertigte Nilpferdskulptur sowie eine Urkunde, die unter anderem auch von der Schirmherrin, Bundesumweltministerin Steffi Lemke, unterzeichnet wurde.

Das Vorstellungsvideo zu Peter Blenke sehen Sie hier:

Mit dem B.A.U.M. Umwelt- und Nachhaltigkeitspreis zeichnet B.A.U.M. jährlich national und international engagierte Einzelpersonen aus. Der Preis wurde 1993 ins Leben gerufen, um das heraus­ragende Engagement für Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung von „Macherinnen und Machern" in Unternehmen und Institutionen anzuerkennen. Der Jury gehören 28 Nachhaltigkeits­expertinnen und -experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik an, darunter B.A.U.M.-Preisträgerinnen und -Preisträger früherer Jahre.

Wir gratulieren allen Preisträger*innen und freuen uns sehr über diese Auszeichnung!

Nach Oben
Nach oben springen