Zum Inhalt der Seite springen

Trubel am Schatzbogen. Aufsichtsratsvorsitzender Friedrich P. Wackler feierte am 27. Februar 2015 gemeinsam mit über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Gästen sowie Kunden seinen 70sten Geburtstag in der Firmenzentrale

CEO/Vorstand Peter Blenke „überreichte“ im Namen aller als Geschenk das Kunstobjekt „Erzählkugel“ des Bildhauers Peter Schwenk und hob in seiner Ansprache hervor, dass die Kugel ein Gemeinschaftsprojekt sei, denn sie bestünde aus vielen, auch von Mitarbeitern, gesammelten Stichworten, Daten und Namen – alle aus 70 Jahren Geschichte des Jubilars und natürlich des Unternehmens. Dass, das mit dem „Überreichen“ eher bildlich gemeint war, versteht sich in Anbetracht der Größe des Geschenkes von selbst. Der Jubilar durfte die fast drei Meter große Kugel aus Aluminium feierlich enthüllen und nun ziert sie ab sofort den Vorplatz der Hauptzentrale.

Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Ingo Friedrichs betonte in seiner Laudatio im Anschluss an die Enthüllung die unternehmerischen Leistungen von Friedrich P. Wackler sowie seinen jahrzehntelangen Einsatz für das Gebäudereiniger-Handwerk. Unternehmerisches Tun, sagte er, beinhalte dabei auch Risiken einzugehen, womit er eine perfekte Überleitung zum Gastredner und Ehrengast Reinhold Messner herstellte. Der Extrembergsteiger und „lebende Legende“ zog die Anwesenden mit seinen bilderreich und spannend erzählten riskanten Erlebnissen von unüberwindbaren Gletscherspalten und scheinbar ausweglosen Situationen in den Bann. Essen und Trinken blieben respektvoll unangetastet und eine ungewöhnliche Stille beherrschte den Raum. Dafür konnten die Gäste im Anschluss das „Flying Menu“ – sprich Löffelfood vom Feinsten –  genießen. Das „Flying“ ermöglichte eine lockere Stimmung mit viel Unterhaltung untereinander und  immer musikalisch untermalt von der Saxophonistin Margit Klose  und der Sängerin Janine Sellmeier. Beide trafen stets die richtigen Töne und Stimmlagen in der zusammengefasst familiär-feierlichen Gesamtstimmung.

Nach Oben
Nach oben springen