Wackler Holding SE erweitert Führungsriege
Manfred von Dahlen und Markus Mayr rücken in den Vorstand auf
Die Wackler Holding SE erweitert zum 1. Januar 2026 die Vorstandsebene und ernennt Manfred von Dahlen zum Chief Operating Officer (COO) und Markus Mayr zum Chief Financial Officer (CFO). Mit der strukturellen Weiterentwicklung setzt der Aufsichtsrat zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Peter Blenke (CEO) ein deutliches Zeichen für Kontinuität, Stabilität und eine zukunftsstarke Führung der Wackler-Unternehmensgruppe.
„Ich freue mich sehr über diese Entwicklung, denn mit Manfred von Dahlen und Markus Mayr verstärken zwei erfahrene und hochgeschätzte Führungspersönlichkeiten aus den eigenen Reihen künftig den Vorstand der Wackler Holding SE", sagt Peter Blenke, CEO und Vorstandsvorsitzender der Wackler Holding SE.
Peter Blenke trat 2004 in das Unternehmen ein und ist seit 2009 alleiniger Vorstand (CEO). In dieser Zeit baute er die Wackler-Unternehmensgruppe von einem regionalen Gebäudedienstleister hin zu einem bundesweit führenden Multi-Brand-Dienstleistungsunternehmen aus. Als Vorstandsvorsitzender bestimmt Herr Blenke die Richtlinien der Unternehmenspolitik und verantwortet insoweit weiterhin die strategische Ausrichtung und den Erfolg der Wackler Group und ihrer einzelnen Gesellschaften.
Markus Mayr übernimmt als Vorstandsmitglied und CFO das Ressort Finanzen, Controlling, Einkauf und Digitalisierung/IT innerhalb der Wackler Holding SE. Er kam 2012 ins Unternehmen und war als Bereichsleiter und Prokurist der Wackler Holding SE bereits bisher für Finanzen, Controlling und Einkauf zuständig.
Manfred von Dahlen übernimmt als Vorstandsmitglied und COO künftig das Ressort des operativen Betriebs in der Unternehmensgruppe. Er ist seit 2016 im Unternehmen und war zuletzt Vorsitzender der Geschäftsführung der Wackler Service Group GmbH & Co.KG, einer Tochtergesellschaft der Wackler Holding SE, die zu den führenden Facility-Service-Unternehmen in Deutschland zählt.
„Mit der Erweiterung des Vorstands stellen wir frühzeitig entscheidende Weichen im Hinblick auf meine Nachfolgeregelung zum Januar 2028 und damit für die Zukunft der Wackler-Unternehmensgruppe“, sagt der Vorstandsvorsitzender Peter Blenke. „Die neue Struktur schafft langfristige Stabilität in der Führung und sichert die Kontinuität, die ein Unternehmen unserer Größe braucht“. Weiter betont er: „Für unsere Kunden bedeutet dieser Schritt ein klares Versprechen: Wir bleiben ein verlässlicher Partner, der für Service-Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit steht.“
