Petrus hatte ein Nachsehen mit den Kolleginnen und Kollegen der Wackler Service Group Nord. Am 05. August 2016 fand das Hoffest in Chemnitz statt, es regnete bis kurz nach Mittag, dann aber zogen die Wolken weg, und die Feier fand bei angenehmen Temperaturen bis in den späten Abend statt. Alle genossen das „Spanschweinchen“ am Spieß, legendären „Mutzbraten“* sowie reichlich selbstgemachte Salate und Brote.
Geschäftsführer Jürgen Bühler nahm die Feier zum Anlass, um Manfred Geyer, Service Manager in der Niederlassung Freiberg, für seine 37 Jahre Tätigkeit im Unternehmen zu danken. Sein Dank ging auch an Gottfried Gelke, Leiter der Integrationsabteilung, für 33 Jahre Wackler Zugehörigkeit, verbunden mit den besten Wünschen zum anstehenden Ruhestand. Die perfekten Barkeeper verkörperten Teilprojektleiter ERP Rico Neumann und Service Manager Sebastian Bürger, die „lecker“ Cocktails servierten und zusammen mit DJ Ronald Spickermann den Kolleginnen und Kollegen einheizten und so für richtig Stimmung sorgten.
* Mutzbraten wird im Osten von Thüringen und im Westen Sachsens ein faustgroßes Stück Fleisch aus der Schulter oder dem Kamm des Schweines genannt, das mit Salz, Pfeffer und Majoran gewürzt, mariniert und auf sogenannten Mutzbratenständen im Birkenholzrauch gegart wird (Auszug Wikipedia).
Wollen Sie auch ein Hoffest mit Wackler verbringen und Teil der Gruppe werden, dann schauen Sie doch mal nach einem passenden Job bei uns?
Man kann es förmlich riechen – das Spanferkel am Spieß. Das Warten und Schlangestehen hat sich jedenfalls gelohnt.
Teamarbeit auch beim Feiern – fünf Wackler-Herren, die es sich gut gehen lassen.
Jürgen Bühler, Geschäftsführer der Wackler Service Group Nord, nutzte nach einer kurzen Ansprache das Beisammensein der Belegschaft, um zwei Mitarbeitern für Ihre langjährige Mitarbeit zu danken.
Hinter der Bar: Rico Neumann (links) und Sebastian Bürger blühen in ihren neuen Jobs als Barkeeper auf – zum Vorteil der Kolleginnen und Kollegen.
Gesiegt hat bei allen auf jeden Fall die tolle Stimmung.