Zum Inhalt der Seite springen
Zur Startseite

Axel Banoth ist neuer Geschäftsführer der RoboPlanet GmbH

Verstärkung der Geschäftsführung für weiteres Wachstum

Axel Banoth ergänzt seit April 2025 die Geschäftsführung unserer Tochtergesellschaft RoboPlanet GmbH an der Seite von André Pflüger.

RoboPlanet, ein schnell wachsendes Start-Up für den Vertrieb von Robotik-Lösungen im Dienstleistungsbereich, fokussiert sich aktuell auf die Bereiche Gebäudereinigung, Service und Transport.

„Gemeinsam mit André Pflüger möchte ich das Wachstum des Unternehmens weiter voranbringen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserem sehr engagierten Team von Vertriebs- und Service-Mitarbeitern“, kommentiert Axel Banoth seine neue Aufgabe. Seine Rolle als Geschäftsführer der Schwesterfirma ConClimate GmbH wird Axel Banoth gemeinsam mit Geschäftsführer Dr. Christian Reisinger weiterhin wahrnehmen.

„Wir freuen uns sehr, dass Axel Banoth seine mehrjährige Erfahrung als Geschäftsführer sowie seine Start-Up-Expertise aus der ConClimate nun in einem weiteren Unternehmen der Wackler Group einbringt“, so Wackler Vorstand/CEO Peter Blenke.

Und auch die Robotik ist für Axel Banoth kein Neuland: Bereits seine Diplomarbeit an der TU München im Rahmen seines Maschinenbaustudiums schrieb er über das Thema „Robotereinsatz bei Hüftgelenksoperationen“.

Wir gratulieren Herrn Banoth zu seiner neuen Doppelrolle und wünschen ihm auch weiterhin viel Erfolg!

Nach Oben
Nach oben springen