JobRad-Start bei Wackler
Jetzt aufsteigen und profitieren!
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr persönliches Wunsch-JobRad – mit oder ohne elektrischem Antrieb – bequem und günstig über Wackler zu beziehen.
Jetzt aufsteigen und profitieren!
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr persönliches Wunsch-JobRad – mit oder ohne elektrischem Antrieb – bequem und günstig über Wackler zu beziehen.
Wackler least das JobRad und überlässt es den Mitarbeiter*innen zur beruflichen und privaten Nutzung. Sie fahren es, wann immer und wo Sie wollen, im Alltag, in der Freizeit und auch auf dem Weg zur Arbeit.
Sie radeln dank Gehaltsumwandlung und steuerlicher Förderung günstiger – und sparen bis zu 40 % im Vergleich zum herkömmlichen Kauf. Die monatlichen Raten werden über einen Zeitraum von 36 Monaten automatisch von Ihrem Bruttogehalt einbehalten.
JobRadler tun nicht nur ihrer Gesundheit etwas Gutes, sie tragen zudem ihren Teil zum Umwelt- und Klimaschutz bei.
So funktioniert JobRad
Alle Modelle sind möglich – vom Stadtfahrrad über ein Mountainbike bis zum E-Bike oder Lastenrad.
* Wir empfehlen die Registrierung mit Ihrer privaten E-Mail-Adresse, um die Kommunikation mit JobRad auch während Ihrer Abwesenheiten aus dem Büro sicherzustellen. Dies ist insbesondere wichtig, um das zeitlich begrenzte Übernahmeangebot nach Ablauf der Leasing-Laufzeit für Ihr JobRad nicht zu verpassen.
Gut zu wissen
Seit dem 1. Januar 2020 ist für Diensträder nur noch ein geldwerter Vorteil von 0,25 Prozent des Brutto-Listenpreises zu versteuern – somit ist Dienstradleasing noch attraktiver. Eine Beispielrechnung, wie die 0,25 %-Regel funktioniert, finden Sie hier.
Im Rahmen der Corporate Social Responsibility-Strategie von Wackler haben wir in den letzten Jahren viele Maßnahmen auf den Weg gebracht, um unseren Teil dazu beizutragen, CO2-Emissionen einzusparen. Mit dem JobRad-Modell wollen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen und animieren, öfter mal auf das Auto zu verzichten, denn jeder Beitrag – auch der kleine – zählt.
CEO/Vorstand Wackler Holding SE
Für Fragen rund um das JobRad-Angebot steht Ihnen Thomas Zais, Personalleiter Nord, gerne unter hrticket.angestellte(@)wackler-group(.)de zur Verfügung.
Ebenso finden Sie in meinJobRad-Portal viele Informationen und Tipps. Zum Beispiel können Sie Ihre persönliche Ersparnis berechnen und erfahren, welche Serviceoptionen Ihnen zur Verfügung stehen.
Wir freuen uns, wenn Sie und viele weitere WACKLER-Kolleg*innen aufsteigen und wünschen allzeit gute Fahrt!